B Elektroanlage - Trafo
Am 02.06.26 wurden wir zu einem brennenden Isolator an einer Hochspannungsleitung gerufen.
Ein aufmerksamer Autofahrer bemerkte während seiner Fahrt auf der B20 den Brand eines Isolators an einer ortsansässigen 20-kV-Hochspannungsleitung und setzte einen Notruf ab.
Gemeinsam mit den alarmierten Nachbarwehren wurde die Umgebung des Brandherdes auf mögliche Glutnester kontrolliert.
Der zuständige Energieversorger schaltete die Leitung spannungsfrei und überprüfte sie anschließend auf weitere Schäden.
Nach kurzer Einsatzdauer konnten unsere Kameradinnen und Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
| Einsatzart | Brand |
|---|---|
| Einsatzstart | 2. Juni 2026 05:26 |
| Mannschaftstärke | 9 |
| Einsatzdauer | 1,5 |
| Alarmierte Einheiten |
|